Die letzen Tage_An einem Wochenende durch Ecuador

So langsam nähert sich mein Auslandsaufenthalt dem Ende zu und ich versuche noch einmal die Zeit voll auszunutzen.

Während ich in den letzten Wochen hauptsächlich mit meinem Praktikum beschäftigt war und jedes Wochenende Ausflüge in Quito oder der nahen Umgebung (Cuicocha Lagune, Otavalo ect.)  gemacht habe, war ich an diesem Wochenende mit meinem Büro auf einer 4-tägigen Rundreise um Projekte zu besichtigen und zu dokumentieren. Wir sind wirklich nochmal komplett durch Ecuador gefahren, waren im Regenwald, in den Anden und an der Küste. Viel Orte kannte ich schon, aber es war schön die Leute, die ich dort kennengelernt hatte wiederzusehen. Zudem haben wir auch sehr viele kleine, abgeschiedene Dörfer besucht in denen sich das Leben noch sehr stark nach der Natur richtet, was ich auch ganz interessant fand. Zum Abschluss waren wir bei der wunderschönen Lagune Quilotoa, die ich schon vorher besuchen wollte, was ich jedoch aufgrund der komplizierten Anfahrt (wenn man weder Auto noch Führerschein hat) irgendwie nie geschafft hatte.

Morgen werde ich dann das letzte Mal ins Büro gehen und die restlichen Tage damit verbringen meine ganzen kaputten Klamotten auszusortieren, zum Cotopaxi und in andere Nationalparks zu fahren und ein paar Mitbringsel zu besorgen. Auf den Cotopaxi-Ausflug freue ich mich ganz besonders, weil ich mir eine 4-tägige Tour mit Wanderungen, Reittour und „Spa-Day“ gönnen werde!

So wie ich mich kenne melde ich mich wahrscheinlich erst wieder aus Berlin mit einem Abschlussbeitrag (Ich vergesse nämlich immer wieder, dass dieser Blog existiert)

Bis dahin alles Liebe und danke fürs Lesen 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar